Wein trifft Käse - Verkostung im Lagerhaus Wolfsberg

Der Lebensmittel- und Genussmarkt veranstaltete am 2. Adventwochenende eine schmackhafte Wein- und Käseverkostung.

[1512975605300553.jpg][1512975605300553.jpg][1512975605300553.jpg][1512975605300553.jpg]
 
Werner Stimpfl. Spartenleiter Lebensmittel- und Genuss mit Lagerhaus Kunden bei der vorweihnachtlichen Wein- und Käseverkostung im Lebensmittelmarkt Wolfsberg.

Verkosten und genießen

[1512975586842997.jpg][1512975586842997.jpg]
Vorweihnachtliche Wein- und Käseverkostung  
Wein und Käse gehören zu den beliebtesten Genusskombinationen und lassen Gourmetherzen höher schlagen. Bei der vorweihnachtlichen Wein- und Käseverkostung im Lagerhaus Wolfsberg wurden den Kunden am 2. Adventwochenende fruchtige Weiß- und gehaltvolle Rotweine aus Österreich sowie köstliche Kärntnermilch Käsesorten zur Verkostung kredenzt.

"Wir möchten unseren Kunden ein wunderbares Geschmackserlebnis bescheren und die breite, aber auch exklusive Weinvielfalt unserer Vinothek näher bringen", meint Werner Stimpfl (Leiter Lebensmittel- und Genussmarkt, Lagerhaus Wolfsberg).

Die Kunden konnten sich vor Ort auf eine geschmackliche Entdeckungsreise begeben, um vielleicht schon die passende Weinbegleitung für ihr festliches Weihnachtsessen auszusuchen.

Raritäten für Weinliebhaber - edle Geschenkvariationen

[1512975635670932.jpg][1512975635670932.jpg]
 
Auch als Geschenke inklusive passender Verpackung sind die edlen Tropfen sehr beliebt. Für Weinkenner und -liebhaber empfiehlt die Lagerhaus Vinothek zu dunklen Fleisch- und Wildgerichten etwa den wunderbaren Cuveé „G“ oder „Bela Rex“ aus dem Hause Gesellmann. Ein idealer Wild und Käsebegleiter ist auch der einzigartige „Steinzeiler“, ein würziger Cuveé des Weingutes Kollwentz. Doch nicht nur Rotweine sondern auch elegante, würzige Weißweine passen perfekt zu Käse und besonderen kulinarischen Gelegenheiten. Unbedingt nennenswert etwa der bekannte Tement Sauvignon Blanc der Lage Zierregg, der mit seinen rauchigen Aromen und purer Kalkwürze überzeugt.

"Es freut uns sehr, dass wir eine große Anzahl an Weinliebhabern zu unseren Stammkunden zählen dürfen,  viele wissen bereits über unser großes Angebot an exklusiven Weinen und nutzen die Möglichkeit einer Degustation und Beratung", meint Stimpfl.

Was selbstverständlich nicht fehlen darf, sind die schmackhaften "Kärntnermilch Käsesorten", als genussvolle Beigabe zu den erlesenen Spitzenweinen. Frau Renate Steiner der Firma Kärntnermilch präsentierte eine Auswahl wohlschmeckender Käsesorten. Ob würzig, lang gereift oder cremig mild. Käse bildet den hervorragenden Abschluss jedes festlichen Mahles.